„Mach das endlich aus!" — zum gefühlt 20. Mal heute. Und jeden Abend liegst du im Bett und hast ein schlechtes Gewissen, weil dein Kind ständig am Handy sitzt.
"Mama, kann ich was gucken?" Und deine Dauerantwort lautet: "Nee, jetzt nicht."
Du hast gefühlt schon alles versucht, um dieses Thema zu entspannen. Wenn dein Kind könnte, würde es ununterbrochen am Handy sitzen, an der Switch oder am iPad.
Du wünschst dir weniger Machtkämpfe und Verbote und möchtest dein Kind mehr dahin bringen, dass es selbst bemerkt, was zu viel ist und sich eventuell mit anderen Dingen gern beschäftigt.
Du brauchst einen Plan, der auch an kack Tagen funktioniert ohne die Beziehung zu deinem Kind zu gefährden.
Dein Kind sieht das Handy als Erholung - du eher als Betäubung. Ihr habt als Familie schon viel ausprobiert, bisherige Erfolge waren aber leider nicht von Dauer.